Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gelöschte Datensätze anzeigen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gelöschte Datensätze anzeigen

    Hallo
    Kann mir jemand sagen wie ich per SQL anweisung gelöschte Datensätze anzeigen kann??

    Ich hab schon was geschrieben um Datensätze mit richtig oder Falsch anzuzeigen per aktivieren der CheckBox zeigt es mir nur die Datensätze an die Wahr also True sind. Nun möchte ich aber mit einer anderen Checkbox per Click alle Datensätze anzeigen die gelöscht wurden und die die Exestieren ..einfach alle die je geschrieben wurden..

    <pre>
    procedure TForm1.CBox1Click(Sender: TObject);
    begin
    if CBox1.Checked = true then
    begin
    DM.Q1.Active := False; with DM.Q1 do begin
    with SQL do begin
    Clear;
    Add('SELECT * FROM Name WHERE (Name.Aktive)=True');
    end;
    Open;
    end;
    Dm.Q1.Active := True; end else
    begin
    DM.Q1.Active := False; with DM.Q1 do begin
    with SQL do begin
    Clear;
    Add('SELECT * FROM Name');
    end;
    Open;
    end;
    Dm.Q1.Active := True;
    end;
    end;
    </pre>
    Dies ist der code um alle Datensätze anzuzeigen die Wahr sind in der Spalte Active ..

    MFG Nik

  • #2
    Hallo,

    bei den meisten Datenbanken werden gelöschte Datensätze sofort entweder physisch entfernt oder zum sofortigen Überschreiben markiert. Nur das alte dBASE-Format kennt einen speziellen Löschkennzeichern, der erst beim Packen der Tabelle diese Datensätze entfernt, so dass dBASE auch die Datensätze mit einer Löschmarkierung anzeigen kann (das ist technisch gesehen nichts anderes als eine spezielle "Aktiv-Spalte"). Aus diesem Grund gibt es im SQL-Standard keinen Weg für das Sichtbarmachen von gelöschen Datensätzen, weil es in einer SQL-Datenbank keine gelöschten Datensätze gibt (da überhaupt nicht mehr vorhanden). Um gelöschte Datensätze in einer dBASE-Tabelle anzuzeigen, muss man direkt mit den IDAPI-Funktionen der BDE arbeiten - der Zugriff über LOCAL SQL steht nicht zur Verfügung

    Comment

    Working...
    X