Announcement

Collapse
No announcement yet.

TBatchMove.Execute abbrechen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TBatchMove.Execute abbrechen

    Hallo,

    ich lasse in einem Thread eine TBatchmoveKommponete
    (die sich selber auf einem DatenModul befindet) den
    Inhalt einer Paradox7 Tabelle, in eine ander
    Paradox7 Tabelle lokal kopieren. Wenn der Anwender
    un auf eine Button zum Abbrechen clicked, soll
    dieser Kopiervorgang abbrechen und der Thread
    terminiert werden. Das Problem ist jedoch, beim
    Setzen von MyThread.Terminate, laüft die BatchMove
    Komponente weiter. Kann man diese abbrechen ?????

    Gruß Michael

  • #2
    Hallo Michael,

    dazu mußt Du TBatchMove so einrichten, daß immer nur teilweise kopiert wird. Zwischen den einzelnen BatchMoves kannst Du dann entweder abbrechen oder weitermachen. Schau Dir dazu mal die Eigenschaft RecordCount von TBatchMove an.

    Grüße Joche

    Comment


    • #3
      Hallo Jochen,

      erstmal Danke für deinen Tip, genau so mache ich es nämlich. Ich lasse mir durch BatchMove immer 50.000 Datensätze (RecordCount) von der Qelltabelle in meine lokale Zieltabelle kopieren. Solange, bis ich alles habe, was ich wollte. Nun ist es bei meinem Programm aber von Nöten, das man mit dem Abbrechen nicht warten muß, bis der 50.000 Datensatz erreicht ist. Wenn ich RecordCount auf 1000 runtersetzte, würde die gesammte Übertragungszeit zu lange dauern, da die Geschichte über die ODBC Schnittstelle übers Netzwerk läuft.

      Gruß Mich

      Comment


      • #4
        Hallo Michael,

        dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als das alles 'von Hand' zu erledigen. Sprich mit CREATE TABLE die Tabelle anzulegen und in einer Schleife zu füllen. Ist nur die Frage, ob das ebenso schnell wie mit BatchMove ist...

        Grüße Joche

        Comment


        • #5
          Hallo Jochen,

          es wird mir wohl nichts Anderes übrig bleiben.
          Also vielen Dank für Dein Interesse.

          Gruß Mich

          Comment

          Working...
          X