Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbankpfade putsch...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbankpfade putsch...

    Und wieder treibt mich meine Hilflosigkeit hierher...

    Folgendes Problem...
    Ich habe eine DB-Anwendung, die mit Quety und Table Elementen auf Paradoxtabellen zurrückgreift.
    Die Pfade der Tabellen werden zur Laufzeit zugewiesen. Funzt auch Prima...

    Nun hab ich noch ne Anwendung, die mit winexec auf die erste Anwendung zurrückgreift- und was passiert??? NIX, weil die erste Anwendung plötzlich die Tabellen im Verzeichnis der zweiten sucht.... wer kann helfen???

    Marco

  • #2
    Hallo,

    wie sieht ein kurzes Beispiel aus, mit dem dieser Effekt jederzeit reproduziert werden kann

    Comment


    • #3
      nach langen versuchen hab ich es denn doch geschafft. Die erste Anwendung liest den Datenbankpfad aus einer Art *ini Datei. Diese soll immer im Verzeichnis der Anwendung sein, da hier auch mehrere Infos abgelegt sind. Der Pfad der ini wird mit GetDir () ermittelt.
      Wenn ich nun die Anwendung mit einer anderen Anwendung starte, findet er die ini und somit die DB nicht, da dann das Aktuelle Verzeichnis ganz wo anders ist. Ich habe einfach die ini in den Pfad der zweiten Anwendung kopiert, bzw. den Aktuellen Pfad in der zweiten Anwendung geändert. Funktioniert beides- muss man nur wissen *g

      Später wird die zweite Anwendung in einer anderen Sprache erstellt (nicht von mir)- hoffe das es dann auch klappt.

      Vielen Dank für Dein Interesse- ich glaub ich war nicht zum letzten mal hier....

      Gruß
      Marc

      Comment

      Working...
      X