Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL-Tabelle mit Delphi öffnen und in PDF umwandeln??

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL-Tabelle mit Delphi öffnen und in PDF umwandeln??

    Hallo!
    Es geht um folgendes:

    Ich brauche eine Delphi-Anwendung, die SQL-Tabellen einlesen kann und dies in PDF-darstellt.

    Das muss mittels einer in CoCo for Delphi verfassten ATG passiern, die dann in Delphi eingebunden wird.

    Für die Bearbeitung steht allerdings nur ein Zeitraum von 4 Tagen ( ab heute!) zur Verfügung!

    Ich würde dafür ein paar Euro überweisen (garantiert!) ,wenn alles funtkionert.

    Bei Interesse schicke ich die genaue Aufgabenstellung zu.

    Vielen Dank erstmal

    MfG

  • #2
    Hi Bernd,<br>
    hole Dir von http://www.context-gmbh.de/ pdfFactory oder ein alternatives Tool. PdfFactory wird als Druckerttreiber eingebunden und erzeugt als Ergebnis ein pdf-Dokument, welches mit dem Acrobat-Reader angezeigt werden kann.<br>
    Du meinst mit "SQL-Tabellen" sicherlich das Du Datenbanktabellen mit SQL ansprechen willst?<br>
    Also hole in Delphi über ein TQuery per SQL die gewünschten Daten aus der Datenbank.<br>
    Drucken kannst Du per Reportgenerator oder Du schreibst die Daten auf einen Canvas, den Du dann nach pdfFactory druckst.<br>
    Oder Du sendest die Daten nach Microsoft Excel und druckst dann über Excel nach pdfFactory.<br>
    Es kann auch sein, daß der neue Reportgenerator, der bei D7 dabei ist, von sich aus pdf's erzeugen kann.<br>
    Was meinst Du mit "CoCo for Delphi verfassten ATG"?<br>
    <br>
    Dietma

    Comment


    • #3
      Hi Bernd,
      Wenn du nur ein Ausdruck aus einer Datenbank brauchst, könntest du auch Crystal Report benutzen. Es hat auch eine Exportfunktion
      ins PDF-Format.
      Crystal Report hat auch Delphi - Komponenten um aus ein Projekt die Reports aufrufen zu können

      Comment

      Working...
      X