Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler $2108

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler $2108

    Hallöle,<br>

    ich probiere mich gerade etwas bei Datenbanken mit Delphi5.<br>
    Folgendes habe ich in einem Versuch gebraucht:<br>
    <br>
    try
    Table1.DatabaseName := '.\db';<br>
    Table1.TableName := 'url.db';<br>
    Table1.Active := true;<br>
    except<br>
    MessageBeep(0);<br>
    ShowMessage('table geht nicht');<br>
    end;<br>
    <br>
    Auf dem Rechner auf dem auch Delphi installiert ist, funktioniert das Program ohne Meldung. Jedoch auf meinem 2. Rechner führt er dieses ShowMessage('table geht nicht'); aus.<br>
    Ich habe ebenfalls ein Query eingebunden, welches auf Konpfdruck eine sql Anweisung ausführt. Wie es nicht anders zu erwarten ist, erscheint dann
    eine Windows-Fehlermeldung, die folgendermaßen lautet:<br>
    <br>
    Bei der Initialisierung der Borland Database Engine ist ein Fehler aufgetreten. (Fehler $2108)<br>
    <br>
    Kann mir nun vielleicht jemand erklären was ich da anders machen muss, schliesslich soll das Program ja auch dort funktionieren, wo kein Delphi installiert ist.<br>
    <br>
    also bis denndann...<br>
    Stephan

  • #2
    Hast Du auf dem Zielrechner die Borland Database Engine installliert, und wenn ja wie? Ggf. beachte deploy.txt auf dem deinem Delphi Verzeichnis

    Comment


    • #3
      hmm.. offensichtlich ist die BDE nicht installiert. In der BDEdeploy.txt steht nun etwas, dass man die BDE oder Teile davon mit dem Programm installieren muss. Dabei wird immer von InstallShield Express gesprochen. Ist dieses Programm schon bei Delphi dabei? Ich habe nichts gefunden. Oder kann man das auch irgendwie umgehen? Ich will mir nicht noch ein Programm kaufen müssen.<br>
      <br>
      Stepha

      Comment

      Working...
      X