Announcement

Collapse
No announcement yet.

Absturz BDE-Administrator

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Absturz BDE-Administrator

    Hallo NG,<p>
    bei einem Kunden besteht folgendes Problem:<br>
    Wir haben unser Programm inkl. BDE installiert. Beim Starten unserer Anwendung kommt dann der Fehler<br>
    <b>"Compufix verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im
    Modul &lt;Unbekannt&gt; bei 0000:00000013...</b><br>
    Daraufhin haben wir versucht, den BDE-Administrator zu starten: Auf er stürzte mit einer Schutzverletzung ab. Daraufhin haben wir alles geschlossen, unsere Anwendung deinstalliert, das Verzeichnis der BDE gelöscht sowie HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Borland und HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland gelöscht. Dann haben wir die BDE nochmal mit unserer Anwendung installiert, gleiches Bild: Der BDEadmin stürtz bereits beim Starten ab.<p>
    Hat jemand eine Idee, wo sich die BDE noch verewigt haben könnte? Was kann sonst noch den Absturz verursachen?<p>
    Wäre schön, wenn jemand helfen könnte. Schöne Grüße, Mario Noack<p>
    PS: Win95, BDE511
    Schöne Grüße, Mario

  • #2
    Hallo Mario,<br>
    So viel ich weiss gibt es mit dem BDEAdmin Probleme, wenn nur 16 Farben in der Systemeinstellung ausgewählt sind. Klingt nun in diesem Zusammenhang etwas sonderbar, allerdings wurde das schon sehr oft in den Borland Newsgroups bei etlichen Problemen mit dem BDEAdmin als Grund genannt. Vielleicht hilft die Verwendung von 256 Farben, sofern nur 16 Farben eingestellt sind.<br><b>
    Thoma
    Thomas Steinmaurer

    Firebird Foundation Committee Member
    Upscene Productions - Database Tools for Developers
    Mein Blog

    Comment


    • #3
      Hallo Thomas,<p>
      ich habe es gerade mal bei mir getestet. Bei mir läuft die Sache mit 16 Farben noch recht gut. Zumindest stürzt nichts ab. Der betreffende Kunde fährt sein System mit 16bit. Das ist es also leider nicht. Aber trotzdem Danke für den Tip.<p>
      Schöne Grüße, Mario Noac
      Schöne Grüße, Mario

      Comment

      Working...
      X