Announcement

Collapse
No announcement yet.

OLE DB Provider für Interbase

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OLE DB Provider für Interbase

    Hallo,
    ich wollte mir gerade den OLE DB Provider von folgender Web-Seite http://www.sibprovider.hpg.com.br/eng/sibprovi.htm herunterladen, aber leider scheit es diese nicht mehr zu geben. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich diese finden kann, oder wo der Provider jetzt zu haben ist ?
    Gruß Elke

  • #2
    Hallo,

    auf der CDROM zu meinem InterBase6+IBX-Buch ist der SIBProvider enthalten

    Comment


    • #3
      o.k. Danke, das werde ich mir auch noch anschaffen.

      Gruß Elk

      Comment


      • #4
        Hallo Elke,<br>
        hab gelesen, dass es eine neue Web Site gibt. http://www.sibprovider.com/<br><br>
        Thoma
        Thomas Steinmaurer

        Firebird Foundation Committee Member
        Upscene Productions - Database Tools for Developers
        Mein Blog

        Comment


        • #5
          Hi Thomas,
          hab ich auch gefunden, nur ist es mit meinem Spanisch (oder was das auch immer ist) nicht so weit her. Der Provider ist aber trotzdem noch der gleiche.
          Ich hab ihn übrigens jetzt installiert. Die Verbindung über ADO funtioniert bisher auch reibungslos.
          Bis demnächst Gruß Elk

          Comment


          • #6
            Ist Portugiesisch :

            Comment


            • #7
              Hallo,<br>habe gerade den o.g. Provider installiert. Jetzt habe ich ein Problem. Ich generiere mir die udl-Datei immer mit "Datenverknüpfungseigenschaften" (Doppelklick auf udl-Datei im Explorer). Klappt sonst immer. Nur wenn ich den SIBProvider verwende erhalte ich folgende Fehlermeldung:<br>Die eingegebenen Eigenschaften können nicht gespeichert werden, da auf die Datenverknüpfungsdatei nicht zugegriffen werden kann. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte oder Netzfreigabe verfügbar ist.<br>
              Was soll ich jetzt bloß tun ?<br>Jens Schuman

              Comment


              • #8
                Hallo,

                auf dieses Problem gehe ich in meinem neuen Buch (<i>InterBase-Datenbankentwicklung mit Delphi</i>) auf der Seite 165 ein. Die Konfiguration wird nur gespeichert, wenn die Eingabezeile für den <b>Speicherort</b> ausgefüllt wird. Beim Zugriff auf die lokal installierte InterBase-Datenbank muss <i>localhost</i> mit einem abschließenden Doppelpunkt eingetragen werden

                Comment


                • #9
                  Hallo Herr Kosch,<br>vielen Dank für die Antwort.<br>Oh man, es ist peinlich. Mittlerweile habe ich das Buch einmal gelesen und einmal durchgearbeitet. <br>Jens Schuman

                  Comment


                  • #10
                    Hallo - sorry - könntet Ihr bitte mal erklären, wo hier was einzugeben ist? Den Provider kann man doch erst auswählen, nachdem der Dialog erschienen ist. Wenn statt dessen die o.g. Fehlermeldung erscheint, dann kann man doch keinen Provider auswählen??? Wo ist der Speicherort anzugeben?

                    Grüße, Martin Schad

                    Comment

                    Working...
                    X