Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbankentwicklung mit Delphi5, Windows XP

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbankentwicklung mit Delphi5, Windows XP

    Hallo, ich beschäftige mich größtenteils mit der Datenbankentwicklung, als Tool benutze ich Delphi 5 Enterprise, die BDE und zur Zeit noch Paradox 7. Nun stehe ich kurz davor mir einen neuen Rechner anzuschaffen, auf dem Windows XP vorinstalliert ist. Meine Frage ist: laufen Delphi 5, die BDE, Paradox und meine Delphi-Anwendungen normal mit Windows XP, was soll ich beachten?. Oder soll ich ein anderes Windows Betriebssystem benutzen. Weiterhin muß ich von diesem neuen Rechner auf ein Novell 4.11 Server zugreifen können. Kann ich da den Novell-Client 32 benutzen ?. Bevor ich mich mit dem PC-Verkäufer darüber unterhalte, wäre es nett einige Tipps und lehrreiche Hinweise von euch zu erhalten. Gruß ph.

  • #2
    lt. Aussagen div. Berichte:<BR>
    Novell-Anbindung ist nur in XP-Prof. vorhanden.<BR>
    Inzwischen gibts aber einen Client der auch XP-Home an wieder ans Novell-Netz bringt.<BR>
    Gruß Gunna

    Comment


    • #3
      Hi,

      Falls es unbedingt XP sein soll, würde ich mir auch keinesfalls die Home-Edition andrehen lassen.

      Überhaupt würde ich immer W2k prof. ( Treiberunterstützung, Nutzererfahrungen usw. ) bevorzugen.

      Gruß
      Gesine

      P.S:
      Immer erst die ganz hartgesottenen 1.5 Jahre die gröbsten Schnitzer suchen und beseitigen lassen ;-

      Comment


      • #4
        Hallo, was heißt eigendlich Wk2 prof. Danke p

        Comment


        • #5
          Hi,

          Windows 2000 professional

          Gruß
          Gesin

          Comment


          • #6
            Hallo..
            ich nutze normal Delphi 5 mit BDE und Paradox7 auf WINNT4. Hab mir nun ein Laptop mit XP zugelegt. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, da sich DB-Anwendungen nicht compiliern ließen.

            Hab dann Delphi deinsatlliert, mit RegEdit alle Einträge die irgendwie nach Borland oder BDE klingen aus der Registrierung gelöscht, und dann nochmal alles installiert. Seitdem läuft alles wie geschmiert. War wohl was mit der BDE.

            Gruß
            Marc

            Comment

            Working...
            X