Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche lokale Datenbank?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welche lokale Datenbank?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Anwendung, die Daten in einer lokalen Datenbank verwaltet (ein User, kein gleichzeitiger Zugriff, kein Netzwerk). Bisher habe ich das mit BDE+Paradox realisiert. Besonders bei SQL-Abfragen ist das aber sehr langsam. Was gibt es für Alternativen? Ich habe gehört der Advantage Local Server sei sehr gut. Allerdings habe ich den nicht als einzelnen Download gefunden. Ist der bei der 30-Tage-Testversion auf der Entwickler-CD dabei? Oder läuft er dann auch nur 30 Tage?
    Ich suche etwas Zuverlässiges, Schnelles für lokale Datenbanken. Da das nur ein privates Projekt ist, möchte ich auch kein Geld (oder zumindest nicht viel) dafür ausgeben. Der Zugriff über Delphi-Komponenten sollte möglich sein (ähnlich TTable, TDataSource etc.).
    Vielen Dank für Anregungen!

    Gruß, Martin

  • #2
    Hi,

    Keiner hindert dich daran Interbase im Einzelzugriff einzusetzen. Also Server und Client auf einem Rechner zu installieren.

    Gruß
    Gesin

    Comment


    • #3
      Hallo Gesine,

      das ist aber ziemlich problematisch bei der Weitergabe. Ich habe zwar geschrieben, es sei ein privates Projekt. Aber es wird auch an eine Handvoll Freunde weitergegeben. Und deshalb schrecke ich vor der Installation eines DB-Servers (egal jetzt, ob Interbase oder MySQL) zurück.

      Gruß, Marti

      Comment


      • #4
        Hi Martin,

        Der Installationsaufwand von IB ist nicht höher als bei der BDE

        Gruß
        Gesin

        Comment


        • #5
          Hi Gesine,

          ich werd's mir mal anschauen. Auf jeden Fall vielen Dank!

          Gruß, Marti

          Comment

          Working...
          X