Announcement

Collapse
No announcement yet.

Paradoxtabellen werden nicht aktuallisiert

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Paradoxtabellen werden nicht aktuallisiert

    Hi Leute,<br><br>

    ich habe zwei Rechner (Win98, XP) auf dem XP Rechner ist läuft eine Anwendung und dort Liegen auch meine Paradoxtabellen (C:\...\Daten\). Dem 98-Blech habe ich auch die Anwendung local installiert und das Datenverzeichniss des XP (C:\...\Daten\) als Laufwerk (G:\) zugewiesen. Wenn ich nun auf dem einen Rechner einen Datensatz einer Tabelle ändere, wird mir die Änderung erst nach einem Neustart des Programms auf dem anderen Rechner angezeigt. Ich habe die Einstellung (in der BDE Verwaltung) "Net Dir" bei beiden auf das gleiche Verzeichniss (98 = G:\ und XP = C:\...\Daten\) eingestellt, aber trotzdem werden mir die Änderungen nicht angezeit, oder wenn ich einen Satz bearbeite wird mir keine Satzsperre auf der anderen Anwendung mitgeteilt.
    <br><br>
    Gibts da noch irgendeinen Trick
    <br><br>
    Gruß Frank
    <br><br>
    PS: Wenn ich mit der Tabelle arbeite sehe ich im Net Dir-Verzeichniss diverse *.lck (lock?) Dateien auftauchen und verschwinden. <br><br>
    PS2: Ach ja, wenn ich das Programm zweimal auf dem gleichen Rechner starte, werden die Anzeigen direkt aktuallisiert bzw. mir Satzsperren angezeigt.

  • #2
    Ein ähnliches Problem ist unter:<BR>

    <a href="/webx?13@@.ee899ad/0">Andreas Kosch "Datensätze weg" 08.01.2002 07:33</a><BR>
    beschrieben. Schau da mal rein.<BR>
    Gruß Gunna

    Comment


    • #3
      Ups, da war dir Adresse weg.<BR>
      <PRE>
      <a href="/webx?13@@.ee899ad/0">Andreas Kosch "Datensätze weg" 08.01.2002 07:33</a>
      </PRE&gt

      Comment


      • #4
        Warum kann ich hier keine Adresse schreiben<BR>
        <PRE>
        webx?13@@.ee899ad/0
        </PRE&gt

        Comment


        • #5
          PS: Stichwortsuche: <B>Zurückschreiben erzwingen</B&gt

          Comment


          • #6
            ok, das mit dem aktuallisieren ist jetzt ok, nur wird wenn ich einen satz ändere, dieser nicht für andere gesperr

            Comment


            • #7
              Hallo,

              die Frage wurde doppelt gestellt - ich habe sie vorhin im Bereich <i>Datenbanken | Paradox</i> beantwortet. Die BDE muss im Fall eines Peer-to-Peer-Zugriffs anders konfiguriert werden als beim Zugriff auf einen File-Server

              Comment

              Working...
              X