Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aktualisierung von Paradox-Tabellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aktualisierung von Paradox-Tabellen

    Hallo Forum,
    ich habe ein Problem bei der Aktualisierung von Paradox-Tabellen. Wenn ein neuer Datensatz auf Rechner 1 in die Tabelle einfügt wird, erscheint dieser nicht sofort auf Rechner 2, sondern erst nach dem dort der Satzzeiger bewegt wurde.
    Es wird ein Fileserver verwendet, welcher gleichzeitig auch als Client fungiert. Auf dem 2. Rechner wird über einen UNC-Verweis in der BDE der Datenbankpfad sowie der NetFileDir zugewiesen. Die Programme selber liegen auf jedem Rechner lokal. Die Einstellungen von local share steht auf true (da der Server ja auch gleich Client ist).

    Wie kann ich die Tabellen refreshen, damit jeder User sofort die Änderungen sieht?

  • #2
    jau, folgendes:

    ne delphi-anwendung in zusammenhang mit paradoxdatenbanken, hat die dumme angwohnheit die änderungen erst auf festplatte zu speichern, wenn man die delphi-anwendung beendet! dies ist natürlich auch aus datensicherheitstechnischen gründen(stromausfall) mehr als unbefriedigend! also muss man das schreiben auf festplatte ERZWINGEN!!

    du bindest in die uses-klausel die unit bde ein.<br>
    dann gehst du in das ereignis "afterpost" in deiner ttable oder tquery komponente (je nachdem was du verwendest) und gibst hier ein:
    <br>
    dbisavechanges(query1.handle)<br>
    <br>
    query1 ist nur ein beispiel! kommt eben der name deiner datenzugriffskompponente rein!<br>

    tja, das war es auch schon! jetzt wird beim posten, immer die änderungen auf festplatte geschrieben und danach kann sie der andere client sehen.

    gruß

    marku
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

    Comment

    Working...
    X