Announcement

Collapse
No announcement yet.

UDL-Datei lässt sich nicht öffnen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • UDL-Datei lässt sich nicht öffnen

    Hallo,

    ich hoffe es kann mir schnell jemand helfen. Ich habe für meine Datenbankanwendung eine UDL-Datei erstellt. Auf den meisten Rechnern des Netzwerks lässt sich diese auch problemlos öffnen. Nur manche Rechner wollen scheinbar nicht. Nach der Installation von Office 2000 ging es dann plötzlich doch. Nur kann ich leider auf manchen Rechnern aus Platzgründen kein Office installieren. Gibt es nun in Office 2000 eine Datei, die reichen würde, dass die UDL-Datei geöffnet wird ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Angaben in der UDL-Datei zu ändern und für meine Anwendung nutzbar zu machen ?

    Ich verwende übrigens den InterBase Server

    Grüße Elke

  • #2
    Hallo,

    >Nur manche Rechner wollen scheinbar nicht. Nach der Installation von Office 2000 ging es dann plötzlich doch.

    das deutet darauf hin, dass nicht auf allen Rechnern <b>MDAC</b> (Microsoft Data Access Components) vorinstalliert ist. Hinter MDAC verbirgt sich aber u.a. ADO, so dass die UDL-Datei bei einem fehlenden Connection-Objekt von ADO nicht sinnvoll verwendet werden kann.

    Um das Problem zu lösen, gibt es verschiedene Alternativen:<br>
    - Windows 2000: MDAC 2.5 gehört zum Betriebssystem <br>
    - Windows 9x/NT: MDAC kann kostenlos nachinstalliert werden (Setup: MDAC_TYP.EXE) <br>
    - MDAC 2.1-Setup: Auf Delphi-CDROM von Delphi 5 <br>
    - MDAC 2.5/2.6/2.7-Setup: Download unter <i> www.microsoft.com/data/download_250rtm.htm</i&gt

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,

      vielen Dank für die Antwort. Werde das dann mal ausprobieren.

      Grüße Elk

      Comment

      Working...
      X