Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mehrfachzugriff

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mehrfachzugriff

    Guten Tag Zusammen

    Ich habe ein Testprogramm geschrieben welches mit 2 Paradoxtabellen arbeitet. Implementiert ist auch eine TSession-Komponente welche zur Laufzeit das NetFileDir (Net Dir) setzt. Das alles läuft auf dem Netzwerk.
    Nun muss ich ein bestehendes Projekt, welches ein Datenmodul verwendet mit 4 Paradoxtabellen, so modifizieren damit der Mehrfachzugriff funktionniert. Aber es kommt jedes Mal die Fehlermeldung dass die .Net-Datei schon verwendet wird.
    Hat Jemand eine Ahnung was ich nicht richtig mache.

  • #2
    Hallo,

    alle Client-Rechner im Netzwerk müssen völlig unabhängig von der verwendeten Paradox-Datenbank <b>immer</b> den <b>exakt gleichen Eintrag</b> für NET DIR verwenden. Ich würde daher den NET DIR-Eintrag nur in der BDE-Verwaltung setzen, und niemals im eigenen Programm. Somit muss man nur noch sicherstellen, das auf allen Rechnern im Netzwerk nur der gleiche Eintrag verwendet wird.

    Die BDE-Fehlermeldung (NET-Datei wird verwendet) kommt immer dann, wenn beim Öffnen einer Session die BDE feststellt, das nicht alle Clients den exakt gleichen Pfad-Eintrag für NET DIR verwenden (unabhängig von der verwendeten Paradox-Datenbank)

    Comment

    Working...
    X