Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zwei D4 Anwendungen gleichzeitig

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zwei D4 Anwendungen gleichzeitig

    Hallo,

    ich kämpfe zur Zeit mit folgendem Problem und benötige dringend Hilfe:

    Zwei von mir erstellte D4 Anwendungen welche mittels BDE auf Paradox Datenbanken zugreifen lassen sich nicht (auf ein und dem selben PC) gleichzeitig starten. Es werden keine Dateien von den Anwendungen gemeinsam genutzt und PrivateDir ist jeweils auf ein eigenes lokales Laufwerk gesetzt. Beim starten der zweiten Anwendung erhalte ich eine EInOutError Meldung beim Zugriff auf eine Bitmapdatei (Image.Picture.LoadFromFile()) oder beim öffnen einer ASCII datei mit AssignFile ... . Die Datenbanken und Dateien beider Anwendungen liegen in seperaten verzeichnissbäumen auf dem selben Novell 4.12 Server. Ich verwende D4 mit UP3 und der BDE 5.11en. Die BDE ist mittlerwiele auf dem Server installiert. Der NetDir Pfad ist bei allen gleich. Jede der Anwendungen läut ca 15-20 mal auf seperaten NT4 Workstaions ohne Probleme nur nicht auf der selben...

    Gruß Jörg Wendel

  • #2
    Hallo,

    wurden die BDE-Standardwerte für <b>SYSTEM | INIT</b> in der BDE-Verwaltung bereits erhöht (SHAREDMEMSIZE, MAXFILEHANDLES etc.)? Die BDE installiert sich mit einer Minimal-Konfiguration, um auch auf "schwach ausgebauten" Rechner starten zu können. Bei mehreren DB-Anwendungen reichen diese Minimalwerte oftmals nicht mehr aus

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ja mit diesen Einstellungen habe ich auch schon rumprobiert. SHAREDMEMSIZE steht derzeit auf 10240, MAXBUFSIZE auf 9216, MAXFILEHANDLES auf 400, MEMSIZE auf 64 und MINBUFSIZE auf 128.

      Gruß und Danke für den Tip

      Jör

      Comment

      Working...
      X