Announcement

Collapse
No announcement yet.

tabellen id

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • tabellen id

    Nabend,

    in meiner Tabelle wird bei jedem neu hinzugefügten Datensatz die ID automatisch erhöht und plaziert. das funktioniert soweit auch. jetzt habe ich die tabelle geleert und wieder neue datensätze hinzugefügt, die id beginnt nicht wie erwartet bei 1 sondern erst bei 10, da ich in der tabelle ins gesamt schon 9 datensätze hatte. aber wieso fängt der nicht bei 1 an, sind doch gar keine datensätze in der tabelle drinnen, die dafür sorgen das der erst bei 10 anfangen soll.

    dermold

  • #2
    Hallo,<BR>
    Paradox merkt sich den maximalen Zählerstand, unabhängig von gelöschten Datensätzen.<BR>
    Ich verwende grundsätzlich keine AutoInc-Felder, da man damit nur Probleme hat.<BR>
    Gruß, Thomas Stac

    Comment


    • #3
      Hallo,

      &gt;..aber wieso fängt der nicht bei 1 an..

      nach der "reinen Lehre" in der Datenbank-Welt darf ein Primärschlüssel <b>keine</b> fachliche Information enthalten, sondern hat allein die Aufgabe, einen bestimmten Datensatz in der Menge eindeutig zu kennzeichnen. Es gibt also keinen Grund, den Zähler zurückzusehen. Nur dann, wenn die Tabelle neu angelegt wird, beginnt auch der Zähler wieder von vorn

      Comment

      Working...
      X