Announcement

Collapse
No announcement yet.

Midas Error bei dynamisch geladenen BPL´s

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Midas Error bei dynamisch geladenen BPL´s

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: In meiner Anwendung werden aus einer Interbase-DB Datensätze temporär in verschiedene TClientDataSets auf dem Client zwischengesichert. Die Anwendung ist in mehrere BPL´s aufgeteilt. Diese werden dynamisch geladen. Wird nun eine BPL geladen, in der sich Forms befinden, die mit TClientDataSet arbeiten, erhalte ich die Fehlermeldung „Die Anwendung ist für diese Funktion nicht lizensiert“ und das Modul wird mit einer EAccessViolation in VCLMID50.BPL nicht gestartet. Wir arbeiten mit Delphi Enterprise 5. Da die Entwicklungsrechner neu sind, ist nie eine andere Version (also 3 C/S oder Professional) installiert worden. Alle *.DE-Dateien sind verfügbar. Mir ist bekannt, daß die Unit SysUtils die Exception durch den Vergleich in der Function ALV raised und das die Resource RCDATA/DVCAL dafür verantwortlich ist. Normalerweise dürfte der Fehler nur dann auftauchen, wenn die EXE mit einer anderen Delphi-Version compiliert wurde. Aber wie kann so etwas sein, wenn es sich um eine lizensierte Delphi Enterprise-Version handelt und nie eine andere Version (Standard/Professional) installiert gewesen ist. Wer kann mir bitte helfen?
Working...
X