Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbank

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbank

    Hallo liebe Entwickler!

    Wir haben im Informatikunterricht die Aufgabe, eine Datenbank zu programmieren, in der der Kunde sein Konto überprüfen (Kontostand etc.) und auch verändern kann.
    Mir fällt keine geeignete Benutzeroberfläche ein. Könnt ihr mir da helfen oder etwas schicken? meine e-mail addresse: [email protected]

    Mfg

    Melando Finta

  • #2
    Sicher, das der Kunde sein Konto (Kontostand etc.) verändern kann oder ist nur die Formulierung etwas mißverständlich?

    Zur Benutzeroberfläche:
    Setze doch eine Edit-Komponente hin für den Kundennamen. Eine Label-Komponente für den Kontostand.
    Am besten noch einen Button mit Kontostand aufs Formular plazieren.

    Nach Klick auf den Button kannst Du nun eine Query ausführen lassen, die als Parameter den Kundennamen braucht und dir als Rückgabewert z.B. den Kontostand liefert, den du dann in der Label-Komp. anzeigen lassen kannst.

    Der Rest des Formulars hängt von Deinen weiteren Anforderung ab. Aber zum Testen der grundsätzlichen Funktion sollte dies natürlich ausreichen.

    Selbstverständlich mußt Du irgendwo eine Tabelle hinterlegt haben, wo die Kunden und Ihre Kontostände gepflegt sind.

    Grüsse,
    Carste

    Comment

    Working...
    X