Announcement

Collapse
No announcement yet.

ADS 6.2 auf XP-Prof. - Fehler beim öffnen der Dateien

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ADS 6.2 auf XP-Prof. - Fehler beim öffnen der Dateien

    Ich habe auf einem PC mit XP-Professional den Advantage Database Server für NT ( 2 User-Version ) installiert.

    Der Dienst wird beim booten aktiviert. Beim Zugriff auf meine ADT-Tabellen erhalte ich folgende Fehlermeldung :
    6420 Unable to "discover" the Advantage Database Server.

    Der Local-Zugriff funktioniert !

    Mein Ziel ist übrigens, den PC mit einem zweiten PC, auf dem Win 98 installiert ist zu verbinden, um dann von beiden Rechnern gleichzeitig auf die selben ADT-Tabellen zugreifen zu können !

    Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir helfen ?

    Thomas

  • #2
    Hallo Thomas,

    wir selbst verwenden nur den lokal-Server von ADS.
    Aber für solche Fragen bietet sich die Newsgroup von ADS an:

    solutions.advantagedatabase.co

    Comment


    • #3
      Hallo Bernhard,

      der lokale Server hat aber entscheidende Nachteile. Z.B. werden alle Programmbefehle zum Thema Transaktionen einfach ignoriert.
      Dies kann zu inkonsistenten Datenbeständen führen

      Comment


      • #4
        Hallo Thomas,

        wir verwenden ADS im lokal-Server-Betrieb hauptsächlich um Daten-CD's von unserer Applikation generieren zu lassen (läuft auf allen Windows-Versionen ohne Installation). Für den "Arbeitseinsatz" zur Datenaufbereitung/bearbeitung unterstützen wir auch "richtige" SQL-Server wie Oracle/MS-SQL-Server/MySQL. Also ist das Thema von fehlenden Tansaktionen hier nicht so relevant.

        Bernhar

        Comment


        • #5
          Ist ein Netzwerk konfiguriert?<BR>
          Steckt das Netzwerkkabel drin und hat die Karte auch einen Link?<BR>

          Wenn nicht: http://devzone.advantagedatabase.com dort in die Knowledgebase und nach REF#010521-1230. Dort sind die Lösungen aufgeführt.<BR>
          <BR>
          BTW: in Datenbanken>Advantage Database Server hätte ich es früher gefunden

          Comment

          Working...
          X