Announcement

Collapse
No announcement yet.

Access DB Anwendg mit Delphi realisieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Access DB Anwendg mit Delphi realisieren

    Hallo Leute,

    hab da mal ein Problem. Ich habe mit Access ne kleine DB entworfen und wollte sie mit ihrer Runtime zur eigenständigen Anwendung umformen. Es stellte sich raus, dass ich nur die Standarvers. von Access habe und somit aus meine DB kein eigenständiges Prog machen kann.
    Blöd gelaufen, ich weiss !

    Kann ich meine Access DB mit all den Abfragen, Formularen und Makros etc. in Delphi einbinden und so zum laufen bringen? Wie mach ich das?

    Vielen Dank für Eure nützlichen Ratschläge.
    MfG
    Janko

  • #2
    Hallo,

    mit Delphi kann man nur über ADO (genauer gesagt den OLE DB Provider der Microsoft JET Engine) auf die MDB-Datenbankdatei zugreifen, aber nicht die ACCESS-Formulare etc. nutzen, wenn ACCESS als Anwendungsprogramm nicht installiert ist

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,

      vielen dank für deine schnelle antwort. Gibts denn irgendeine andere lösung wie ich die DB anwenderfreundlich zum laufen bringen kann

      Comment


      • #4
        Hallo,

        nicht ohne Grund verkauft Microsoft die Version <i>Office 2000 Developer</i> bzw. <i>Office XP Developer</i>. Dort ist ein Assistent enthalten, der aus der eigenen ACCESS-Lösung ein Setup zusammenbaut, das auf jedem beliebigen Rechner installiert werden kann, ohne das MS ACCESS vorhanden sein muss.

        Es gibt somit keine legalen Ausweg

        Comment

        Working...
        X