Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sekundärindex ändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sekundärindex ändern

    Hallo,

    ich verwende Paradox5-Tabellen für eine Kundendatenbank und muss nun den Sekundärindex ändern, da das Datum von jetzt an Absteigend sortiert werden soll. Da die Änderung an diversen Standorten vorgenommen werden soll suche ich nach einer Lösung die per Programmablauf gesteuert werden kann. Der normale SQL Weg scheint hierbei nicht zu funktionieren. Ich kann zwar den existerenden Sekundärindex per DROP INDEX Info.byDatum; löschen, jedoch kann folgende Anweisung so nicht verwendet werden CREATE INDEX byDatum ON info(datum DESC, kundennr, pos); weil die BDE das Schlüsselwort DESC nicht zulässt. In der BDE32 Hilfe gab es einen anderen Ansatz, die aber allesamt nicht zum Erfolg führten, weil es zu einer Fehlermeldung "Höheres Tabellen-Level erforderlich" obwohl in der BDE Administration der Level auf 7 steht. Wer kann mir helfen, damit meine Tabelle per Code Absteigend sortiert, ohne überall das von Hand ändern zu müssen?

    DANKE!

  • #2
    Habs mal ausprobiert mit ner Borland Demo Paradox DB, nicht mal im DBExplorer kann der Index auf Desc verändert werden.<br>
    Schätze mit TQuery hättest du die Probleme nicht. Es ist am Anfang zwar leichter mit TTable zu arbeiten aber dann kommen solche probleme.
    <p>Gruß Andreas</p&gt

    Comment

    Working...
    X