Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kein neuer Masterdatensatz wenn beim aktuellen Datensatz Detaildatensätze vorhanden?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kein neuer Masterdatensatz wenn beim aktuellen Datensatz Detaildatensätze vorhanden?

    Also, ich hatte bis heute eigentlich noch nie Probleme mit Master/Detaildatensätzen.
    Beim Aufruf von MyDataSet.Insert passiert folgendes (Datasets für Master und Detail sind geöffnet, Masterdatensatz ist ausgewählt):

    - Verfügt der aktuell angezeigte Datensatz über Detaildatensätze erhalte ich eine Zugriffsverletzung und nix geht mehr richtig, Programm muss neu gestartet werden.

    - Verfügt der aktuell angezeigte Datensatz über <b>keine</b> Detaildatensätze, lässt sich ein neuer Satz einfügen.

    Hat jemand 'ne Idee, was hier falsch läuft?

    Peter

  • #2
    Hallo,<br>ich vermute eine defekte Tabelle. Index ist zerschossen. Hast Du eine Kopie der Tabellen? Einfach mal kurz austauschen...<br>Michae

    Comment


    • #3
      Das kann es nicht sein. Ich verwende hier eine Firebird Datenbank; Indizes sind alle OK, es gibt keine hängenden Transaktionen, keine Umlaute in den Metadaten oder sonstigen Datenbankfehler.

      Irgendwelche Optionen?

      Pete

      Comment


      • #4
        Hallo,<br>sorry, mit Firebird kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...<br>Michae

        Comment

        Working...
        X