Announcement

Collapse
No announcement yet.

MySQL Embedded Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MySQL Embedded Server

    Ich würde gerne den Embedded MySQL-Server libmysqld.dll in Delphi einbinden.

    Hört sich eigentlich ziemlich einfach an. Aber offensichtlich scheitere ich an der richtigen libmysqld.dll. Selbst kompilieren für Delphi scheint mir aus vielen Gründen nicht möglich (u.a. kein VC 6++). Die libmysqld.dll die man nicht so einfach im Netz findet scheint offensichtlich nur für C++ richtig kompiliert zu sein.

    Auf jeden Fall, wenn ich die mysql_server_init Funktion aufrufe beendet sich das Programm ohne jeglich Meldung. Läuft auch nicht in eine Exception rein.

    Was mache ich falsch ?
    Hat irgendwer schon einmal erfolgreich mit dem Embedded Server gearbeitet ?
    Ist doch richtig, dass ich keine MySQL-Installation auf dem Rechner benötige, DB/Tabellen anlegen usw. kann ich doch alles direkt aus dem EmbServer, ansonsten machte es ja keinen Sinn.

    Danke für jeden brauchbaren Hinweis.

  • #2
    Hi<br>
    <br>
    versuch mal bei der Deklaration der externen Funktionen ein "stdcall" anzugeben.<br>
    <br>
    z.B.<br>
    <pre>function mysql_server_init(...): xxx; stdcall; external 'libmysqld.dll';</pre>
    <br>
    Vieleicht liegt es an der unterschiedlichen Behandlung der Übergabeparameter.<br>
    <br>
    Gruß Richar

    Comment


    • #3
      No sorry. Aber ich habe es schon mit allen Aufrufkonventionen cdecl, stdcall, safecall, etc. probiert. Glaube nicht, das es daran liegt. Aber hast du schon mal mit dem Emb.Server gearbeitet.

      Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der eine richtige Applikation mit libmysqld.dll laufen hat

      Comment

      Working...
      X