Announcement

Collapse
No announcement yet.

In Queryergebnis suchen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • In Queryergebnis suchen

    Hallo,

    Ich habe eine Stringliste in welcher zahlen sind und ein queryergebnis mit einer spalte artikelnr.
    nun muss ich die stringliste durchgehen und bei jeder zahl überprüfen ob sie bestandteil einer artikelnummer im queryergebnis ist! wie macht man sowas am <b>schnellsten</b>?

    Gruß

    Markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Hallo Markus,

    gute Frage, auf die ich keine eindeutige Antwort habe. Zum einen hängt es vom Verhältnis der Anzahl an Einträgen in StringList und Query ab - stehen deutlich mehr Einträge in der StringList, kann es durchaus schneller sein die Query sequentiell durchzuackern und gegen die StringList zu prüfen. Zum anderen ist es entscheidend wie "gut" die Suchroutinen für Stringlist und Query sind. U.U. ist es auch sinnvoller aus der StringList einen Kommatext zu generieren und dann über eine neue Query "... where artikelnr in (Kommatext)" den DB-Server die "Auswahlarbeit" machen zu lassen.

    Hmm, keine wirklichen Lösungen, mehr Fragen, aber vielleicht ein paar Anregungen ;-)

    Gruß Fal
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Hallo Falk,

      ich teste jetzt gerade folgendes:
      ich generiere aus der stringlist einen semikolontext, gehe die query mit ner schleife durch und überprüfe alle suchwerte im semikolontext für einen datensatz!

      Gruß

      Marku
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment

      Working...
      X