Announcement

Collapse
No announcement yet.

MDB-File infos über ADOX auslesen...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MDB-File infos über ADOX auslesen...

    Hallo Wissende!

    Ich habe mir auch das Buch ADO und Delphi zugelegt, aber habe immer noch offene Fragen, die ich hier nun einfach mal stelle.

    Ist es möglich über Ado Infos zur mdb-Datei (respektive zu den Tables in ihr) zu erhalten => Grösse, Umfang, letzte Modifikation usw...???

    Wie funktioniert das nun wirklich mit der automatischen Aktualisierung bei Veränderungen eine Access-DB??? (2 User, einer ändert was im TDBGrid und beim anderen, wird nach dem Post die sichtbar...)

    Warum funktioniert das mit dem Defaultwert nicht wirklich? Ich habe mir das Beispiel von der CD compiliert und dann einfach mal mit einem anderen Tool diese DB geladen. Im TDBGrid wird aber bei der EMail-Adresse als default kein "unbekannt" angezeigt. Warum nicht?

    Ist es möglich eigene Auto-Defaultwerte anzugeben, die zum Beispiel selbstständig mit jedem neuen DS eins hochzählen (a´la abc001,abc002,abc003)

    Ich habe sicher noch mehr Fragen , aber ich kenne eigentlich die Regel neue Frage neues Post. Deshalb warte ich erstmal die Schelte für diesen Thread ab und sehe dann wie es weiter geht.

    Danke Tom
Working...
X