Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbank - Filezugriff, grundsätzliche Frage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbank - Filezugriff, grundsätzliche Frage

    Hallo,

    als Datenbankunkundiger D7prof Mensch habe ich die Aufgabe in einem .mdb File einen Wert zu suchen und wenn gefunden den ganzen Record auszulesen.
    Mein OS ist ein WinXP embedded.
    Das mdb File liegt lokal und ist klein - rund 100 Eintraege, nur eine Tabelle.

    Es gibt jetzt anscheinend soo viele Moeglichkeiten diesen Job zu erledigen. Im Abkuerzunsurwald finde ich mich nicht zurecht. Zudem kommt noch dazu, dass bei einem embedded Win einige 'Dinge' weggelassen werden.

    Meine Frage:
    Mit welchem Mechanismus sollte ich diese Aufgabe erledigen.
    erwaege zB.: eine Loesung mit KaDao, muss aber erst pruefen ob mein embeddet XP ueber das erforderliche DAO Zeug verfuegt.

    Welche schlanke einfache Moeglichkeit gaebe es sonst noch?

    Danke fuer Tips

    Kurt Ztup

  • #2
    Verwende ADO. DAO ist veraltet und ADO ist definitiv bei deinem XP in einer passenden Version dabei. Und der passende Jet-OLEDB-Treiber ist auch installiert.
    Und bei D7-Pro nimmst Du da die TADOConnection/TADODataset-KOmponenten dazu (ich denke eine nochmalige Optimierung mit den native ADO-Komponente ist nicht nötig)

    Comment


    • #3
      Danke,
      habe Entwickler 6/2001 ausgepackt und sehe meine 'mdb Daten' schon.
      Muss nur noch pruefen ob beim eingesetzten XPemb. das MDAC Zeug dabei ist, oder ob man es nachinstallieren kann.

      Kur

      Comment

      Working...
      X