Announcement

Collapse
No announcement yet.

XSQLDA-Index außerhalb des gültigen Bereichs

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XSQLDA-Index außerhalb des gültigen Bereichs

    Hallo!

    Bei dem Versuch ca. 1000 SQL-INSERT-Anweisungen mittels IBQuery von Delphi 6 in eine Firebird-Datenbank reinzuschreiben bekomm ich irgendwann die folgende Meldung, wenn die Insert-Query ausgeführt wird:

    "XSQLDA-Index außerhalb des gültigen Bereichs."

    Dieser Fehler tritt zwar immer bei der gleichen SQL-Anweisung auf, obwohl vorher schon einige hundert, die die gleiche Syntax haben, funktioniert haben. Nach dem der Fehler das erste mal aufgetreten ist, funktionieren wieder einige Anweisungen und dann irgendwann kommt wieder der Fehler, usw.

    Dies hier ist z.B. solch eine Anweisung:

    INSERT INTO LMAngebot (ID,Aktiv,Datum,BuchPeriodeVon,BuchPeriodeBis,Reis ePeriodeVon,ReisePeriodeBis,Erfasser,Ziel,ZielLink ,ZielTarget,Zielflughafen,Abflughafen,Veranstalter ID,Preis,Zusatzwoche,Belegung,WaehrungID,Anreise,A nreiseLink,AnreiseText,ReisedauerPraefix,Reisedaue r,KategoriePraefix,Kategorie,HotelCode,Unterkunfts art,Unterkunft,UnterkunftLink,UnterkunftTarget,Ort Praefix,Ort,UnterbringungPraefix,Unterbringung,Bue roID,Seite,Imported) VALUES (11302,'Y',atum,:BPVon,:BPBis,:RPVon,:RPBis,'CH','CALA D`OR','','Mitte','PMI','BER CGN DRS DTM DUS ERF FDH FMO FRA HAJ LEJ MUC NUE SZG VIE ',189,419,0,2,1,'Flug','http://www.flieglos.de','nach Palma de Mallorca','und','1 Woche','im','3','EM034','','Cala Azul Garden','','Mitte','in','Cala D`or','im','Appartment/HP',1,'178','Y')

    Ich habe dabei Vermutung, dass es vielleicht mit den Parametern zu tun haben könnte. Alle Parameter (atum, :BPVon, :BPBis, :RPVon, :RPBis) sind vom Typ TDateTime und werden immer richtig gesetzt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
Working...
X