Announcement

Collapse
No announcement yet.

Decimal-Feld in Access speichert 100fachen Wert

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Decimal-Feld in Access speichert 100fachen Wert

    Hallo,
    Beim Zugriff auf eine Access-Tabelle mit Delphi5 wird der Eingabe-Wert in ein Decimal-Feld falsch gespeichert. Bei Tabellen-Konfiguration: Dezimalstellen = 2, der Hundertfache Wert, bei Dezimalstellen = 3, der Tausendfache Wert.
    AfterPost ist der Wert noch richtig, nach Refresh ist er falsch.

    Windows XP, MDAC 8, Access 2000, Delphi 5, D5AdoSP2.

    AdoConnection: CursorLocation = clUseServer
    AdoDataSet: CursorLocation = clUseClient

    Wenn AdoDataSet: CursorLocation = clUseServer,
    dann ist die Welt in Ordnung.

    Wo liegt der Bug ???

  • #2
    Bei Access soll man eh clUseServer nehmen da sonst alle Daten doppelt gehalten werden

    Comment


    • #3
      Aber warum wird der 10fache, 100fache, 1000fache Wert gespeichert, je nachdem welche Anzahl an Dezimalstellen in der Tabelle eingestellt werden

      Comment


      • #4
        Hallo,

        vielleicht stimmt einfach die Konfiguration für den Dezimaltrenner (im deutschen ein , (Komma) und im englischen ein . (Punkt) ) von Client und Server nicht überein?
        So ignoriert der Server mglws. den "falschen" Dezimaltrenner vom Client und hängt dann wegen der Felddefinition die "fehlenden" Dezimalstellen wieder hinten dran.

        Gruß Fal
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment

        Working...
        X