Announcement

Collapse
No announcement yet.

große Datensatzanzahl in Paradox

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • große Datensatzanzahl in Paradox

    ICh habe bei der Erstellung großer Tabellen unter Paradox (Datensatzanzahl > 140.000) das Problem, daß nach der (fehlerlosen) Erstellung die Tabelle beim durchscrollen (z.B. mit der Datenbankoberflaeche) oder bei einzelnen Zugriffen aus der Applikation der Fehler 'Tabelle ist beschaedigt aber nicht der Vorspann' erscheint.
    Ich habe derartige Tabellen schon mehrfach aufgebaut, aber immer das gleiche Ergebnis.
    Wer hat entsprechende Erfahrungen und hat einen Tip!
    Christoph Hoelzl
    [email protected]

  • #2
    Hallo,

    das ist eine sehr alte, nicht sicher reproduzierbare aber leider in der Zwischenzeit nicht verschwundene Macke der BDE. Ich würde den Import der Daten in mehrere Abschnitte aufteilen, wobei nach einem Abschnittsende alle Tabelle geschlossen werden.

    P.S: Kommen in einer Index-Spalte deutsche Umlaute vor

    Comment


    • #3
      BEsten Dank für den Tip mit dem Aufteilen der gesamten Datensatzanzahl in Abschnitte. Ich werde es gleich ausprobieren und Bescheid geben obs klappt. Erst mal vielen Dank
      Christoph Hoelz

      Comment


      • #4
        Gibt es zu diesem Fehler nähere Hinweise, wann und unter welche Umständen er auftaucht?
        In unserem Fall (71 Tabelle zwischen 5kb und 20 MB) taucht dieser Fehler bei verschiedenen Tabellen immer mal wieder auf.

        Schönen Tag noch, Dirk Brömmelhau

        Comment

        Working...
        X