Announcement

Collapse
No announcement yet.

Freeware Datenbanken Tools?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Freeware Datenbanken Tools?

    Hallo, ich benutze die Standardversion von Delphi5. In dieser fehlen sämtliche Datenbankfunktionen der größeren Versionen. Das war bisher kein Problem, da ich sämtliche Daten über eigene relative und sequentielle Funktionen verwalte. Um einen Datenaustausch mit anderen Programmen oder Datenbanken vorzunehmen komme ich aber offensichtlich nicht um ein gewisses kompatibles Datenbankformat herum.
    Kennt jemand im Freewarebereich Tools/VCL´s die sich mit Oracle,Access,Paradox oder Dbase Datenbanken befassen? In den zahlosen Delphiseiten im WEB konnte ich bisher nur Erweiterungen finden, die jedoch die Funktionen der größeren Delphi-Versionen voraussetzen.

    Gruß, Fred Ziebell

  • #2
    Hallo,<br>
    rein theoretisch würden die IBObjects mit der Standard-version von Delphi arbeiten, da ein teil der IBO-suite aus datenbank-komponenten und auch visuellen komponenten besteht, die überhaupt nichts mit den Datenbank-komponenten in delphis höheren versionen zu tun haben.<br> Allerdings arbeitet IBO nur mit Interbase zusammen und kostet ein paar mark (so etwa 300$). Ausserdem musst du den Source-Code von IBO haben, da du alle TDataset-basierten sachen aus dem package vor dem compilieren herausnehmen musst. <br&gt

    Comment

    Working...
    X