Announcement

Collapse
No announcement yet.

Abfrage aus Abfrage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Abfrage aus Abfrage

    Hallo,<p><p>
    ich möchte einen Datansatz der bestimmte Kriterien erfüllt aus einer TQuery Datenmenge mittels INSERT in eine andere Tabelle kopieren. Wenn ich das aus mit einer bestenden Tabelle (MS Access 97) mache - kein Problem. Nachfolgend die SQL Anweisung die mit der Tabelle funktioniert:<p><p>
    INSERT INTO Protokoll (erfasst, Datum, Änderer, Kundenname1, Kundenname2, Ort )
    SELECT Kundendata.erfasst_am, Kundendata.geändert_am, Kundendata.Change_Emp, Kundendata.Name1, Kundendata.Name2, Kundendata.Ort
    FROM Kundendata
    WHERE ((Kundendata.Name1=:Name1));
    <p><p>
    Die SQL Anweisung mit der ich gleiche machen möchte:<p><p>
    SELECT * FROM Kundendata
    WHERE (((Kundendata.[nachfassen am])<=(Date())) AND ((Kundendata.Sachbearbeiter)= :User));<p><p>
    Ist meine Vorhaben überhaupt möglich und wenn ja, wie?
    <p><p>
    Vielen Dank<p>
    Uwe

  • #2
    Hallo,

    bei einer SQL Datenbank wäre das kein Problem, da hier ein VIEW oder eine STORED PROCEDURE die Ausgangsdaten liefern können. Somit bekommt Delphi gar nicht mit, dass die Datenmenge bereits aus einer Abfrage kommt.

    Im Fall ein Paradox-Tabelle könnte man eine QBE-Datei als Abfragetabelle ausnutzen, aber ob diese Alternativen auch unter ACCESS zur Verfügung stehen, ist mir nicht bekannt ;-

    Comment

    Working...
    X