Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit BDE

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit BDE

    Hallo ...

    Kurze Überblick der Umgebung: Win NT 6 + SP6a, Delphi 5.0 Enterp. + Update Pack 1, BDE 5.1.1, MSSQL 7.0 So nun zu meinem Problem. Ich möchte eine Tabelle vom SQL Server öffnen und nur liefert mir die BDE nicht alle Daten. Spalten die Werte enthalten haben in der BDE keine Werte. Außerdem liefert die BDE öfters die Fehlermeldung "Objekt nicht gefunden" Fehlercode: 8712! Ich hoffe mir kann einer Helfen! thanx jan

  • #2
    Noch ein Nachtrag!

    Es sind nur alphanummerische Felder die die BDE nicht anzeigt

    Comment


    • #3
      Der von dir gewählte Weg über die BDE ist ab den MSSQL-Server Version 7.0 nicht mehr die erste Wahl.<br>
      Der mit der BDE gelieferte SQL-Link ist nur bis zur Version 6.5 der beste Zugriffsweg auf eine MSSQL-Server Datenbank. Alle neuen Features der Version 7.0/2000 (z. B. nvarchar-Felder) werden über den Weg SQL-Link nicht mehr geliefert. Ab der Version 7.0 sollte man nur noch mittels ADO (Reiterseite ADO) auf die Datenbank zugreifen.

      Hier im Forum ist z.B. der Ordner Delphi/ADO eine gute Informationsquelle

      Comment


      • #4
        hm ... muß leider gestehen, das ich mich mit dieser alternative noch nicht so sehr beschäftigt habe. blöd ist es nur das die anwendung schon mal problemlos funktionierte. erst nach der neu installation meines rechners kam es zu diesem problem.
        dann werde ich es mal es über die ado elemente probieren ...
        thanx
        ja

        Comment


        • #5
          Es kann sein, daß du vielleicht mit deiner alten Installation noch Reste einer Installation von MS-SQL-Server 6.5 Treibern im System hattest, welche nach dem Update auf Version 7.0 so modifiziert wurden das sie auch da noch funktionierten.

          Schau mal unter http://www.computerchannel.de/download/dl_detailseite3_db.phtml?progid=16191 vorbei. Dort liegt eine Anleidung von Elmar Herzog bereit, welche den umstieg erleichtern sollte

          Comment

          Working...
          X