Announcement

Collapse
No announcement yet.

OLE Provider

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OLE Provider

    Hallo,
    ich bin leider in sachen Delphi noch ein Anfänger und habe ein Problem mit meiner Connection.
    Ich habe Oracle und Delphi5 installiert und versuche nun mit einer ADOConnection eine Verbindung zur Datenbank aufzubauen, leider funktioniert das auf einmal nicht mehr, es kommt nun immer die Fehlermeldung:
    "Fehler beim Testen der Verbindung durch einen Fehler beim initialisieren des Providers. Oracle Client- udn Netzwerkverbindung wurde nicht gefunden. Diese Komponenten werden von der Oracle Corporation geliefert und mit der Clientsoftware von Oracle, Version 7.3.3[oder höher] installiert."

    Ich habe Oracle 8.1.5 installiert und habe auch noch einmal MDAC 2.5 installiert und die Verbindung kann immer noch nicht aufgebaut werden.
    Konnte leider auch in den anderen Foren nichts darüber finden.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank

    cu

  • #2
    Hi cu,

    Dein ADO-Connection String sollte in etwa so aussehen: 'provider=msdaora;data source=db'.
    Wobei db der Name der Datenbank ist der in sqlnet.ora festgelegt ist.
    Im ADO-Object solltest du dafür die property 'DefaultDatabase' leer lassen.
    Das hat bei mir zumindest geholfen.

    Warum verwendest Du mit Delphi5 nicht den Native-Treiber für Oracle?

    Gruß Fal
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X