Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenkopie von AS400 per ODBC bei größeren Dateien

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenkopie von AS400 per ODBC bei größeren Dateien

    Hallo den Wissenden,

    ich möchte von der AS400 per ODBC-Zugriff auf meinem Rechner einige größere Dateien speichern. Meine Versuche klappen prima, nur bei größeren bekomme ich immer <B>EDBEngineErrror: "Keine Ressourcen mehr für die temporären Tabellen verfügbar"</B>.

    Meine aktuellen Versuche:
    a) batchmove
    b) als Table + DBGrid anzeigen (und in ein zweites per Append satzweise übernehmen).

    Die Tabelle dürfte auch nicht defekt sein, da auch bei anderen großen Dateien dieses Problem auftritt.

    Ziel ist eine zweite Datei, einige Feldnamen werden geändert, Felder aufgeteilt und eine Syntaxkontrolle z.B. Datum wird gemacht.

    Der Fehler kommt immer an gleicher Stelle, egal welche Änderungen ich bei der BDE gemacht habe, auch wenn ich diese nur per DBGrid anzeigen lasse und zum Ende springen/Scrollen will. Gleiche Fehlermeldung gibt es im "AS400 Operations Navigator". Auch ein etwa gleich konfigurierter Rechner mit halb soviel Ram (128 MB) kommt zur selben Stelle. (Datensatz 1,242 Mill mit 17 Feldern, Auslagerungsdatei hat noch viel Platz = habe es mit der Fehlermeldung mal stehen lassen und in 2. Task aufgerufen - gleiche Fehlerstelle.) Wenn ich die Datei lokal habe kann ich neue Sätze anlegen.

    Dank und Gruß Gerd

  • #2
    Zwischenstand:
    also derzeit habe ich mir eine Zwischendatei erstellt, in der die Parameter für alle 300+ Dateien zwecks SQL-Abfrage stehen. Das klappt auch ganz prima, scheint aber etwa doppelte Zeit (AS400 per ODBC) zur Abfrage zu benötigen (Lesen in ein Table ohne / jetzt per SQL-Abfrage).
    Ist das normal?
    Gruß Ger

    Comment

    Working...
    X