Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit comctl32.dll und NT4.0 SP4

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit comctl32.dll und NT4.0 SP4

    Hallo
    brauche dringend Hilfe in folgenden Problem:
    Ich habe eine Datenbankapplication mit Delphi 5.0 (inkl. Update) programmiert. Unter anderem werden auch Quickreports der Version 3.0.5 benutzt. Auf Win2000 ist das Programm kompiliert worden. Auf Win98se und Win2000 habe ich es erfolgreich getestet. Auf NT4.0 mit dem Service-Pack4 kommt nun plötzlich die Fehlermeldung, dass comctl32.dll Probleme bereitet, wenn aus einer Paradox 7.0 Tabelle gelesen wird. Ich konnte aber noch nicht fest stellen, ob das Problem an der BDE liegt oder mit anderen in diesem Zusammenhang ausgeführten Code liegt. Denn andere BDE-Zugriffe funktionieren.
    Nach einem Update meines Programms wird dieses schon gar nicht mehr gestartet. Es kommt vielmehr die Fehlermeldung: 0x0000025 in Address 0x77f9908d. Dieses Update funktioniert aber wie gehabt auf Win2000 und Win98se. Nur nicht auf diesem NT4.0 (Übrigens betrifft es mehrere Rechner, auf denen NT4.0 installiert ist.)

    Vielen Dank im Voraus für eventuelle Lösungsvorschläge.

  • #2
    Hallo,

    ist auf diesen NT-Rechner mindestens der Internet Explorer 4.01 installiert? Wenn nicht, würde ich auf der Delphi-CDROM nach dem Verzeichnis suchen, in dem <b>40comupd.exe</b> liegt. Dort sollte eine ReadMe.txt rumliegen, die alle notwendigen Schritte erläutert

    Comment

    Working...
    X