Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit Lookup Datenfeld

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit Lookup Datenfeld

    Hallo,<br>
    <br>
    folgendes Problem habe ich mit einer Lookup-Datenmenge: Solange ich die Lookup-Datenmenge <b>vor</b> der Haupt-Datenmenge öffne ist alles in Ordnung. Ich meinem Fall muss ich jedoch die Lookup Datenmenge abhängig von der Hauptdatenmenge öffen (abhängig von KundenNr).<br>
    <br>
    Hierbei bekomme ich aber keine Daten zurück. D.h. wenn ich die Hauptdatenmenge editiere, erscheint in diesem Fall ein korrekter Wert. Beim Speichern ist dieser jedoch wieder weg. (???)<bR>
    <br>
    Ich verwende das OnDataChange Ereignis der Hauptdatenmenge, habe es aber auch schon mit diversen anderen Events versucht.<br>
    <br>
    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?<br>
    <br>
    Schöne Grüße<br>
    <br>
    André

  • #2
    Hallo,

    soweit mir bekannt ist, braucht man eine Datenmenge die Daten für ein Lookup-Feld liefert überhaupt nicht explizit zu öffnen.

    Tipp: Man kann auch eine eigene Instanz einer Table nur für die Lookup-Tabelle verwenden.

    Gruß Ul

    Comment


    • #3
      Hallo,<br>
      <br>
      vielen Dank für die Antwort.<br>
      <br>
      ich habe es einmal ausprobiert und es ist in der Tat so, dass die Datenmenge nicht explizit geöffnet werden muss. Wieder etwas dazugelernt. ;-)<br>
      <br>
      Aber auch mein ursprüngliches Problem habe ich lösen können. In der Lookup-Datenmenge verwende ich das OnFilterRecord Ereignis um eine Einschränkung auf die korrekte Kundennr vorzunehmen. Das ist performant und klappt hervorragend.<br>
      <br>
      Schöne Grüße<br>
      <br>
      Andr&#233

      Comment

      Working...
      X