Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wohin mit der ID im Grid?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wohin mit der ID im Grid?

    Wie kann ich zu jeder Zelle in einem Grid 2 ID's hinterlegen um den Datensatz eindeutig zu identifizieren?

    m.f.G. Andreas Käding

  • #2
    Hallo Andreas,

    dazu müsste man einfach mal wissen, was du damit meinst. Hast du ein dbGrid, ein Stringgrid, was für ID's?

    Sollten die beiden ID's aus zwei verschiedenen Tabellen stammen, bietet sich SQL und ein dbGrid an.

    mfg Klaus-Pete

    Comment


    • #3
      Hallo Klaus - Peter
      Also ich meine ein Stringgrid, in dem jede Zelle einen Datensatz aus einer DB - Tabelle darstellt.
      Dabei sind die Kordinaten der Zelle abhängig von zwei Fremdschlüsseln in der Tabelle. In der Horizontalen werden die Werte zu einzelnen Buchungsperioden und in der Vertikalen die Werte der entsprechenden Buchungsperiode zu zugeordneten Kostenstellen dargestellt. Dabei sind die Fremdschlüssel in der Wertetabelle in Kombination unique.
      Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit mir zu jeder Zelle die ID der Wertetabelle oder die beiden Fremdschlüssel 'mitzuziehen'.

      m.f.G. Andrea

      Comment


      • #4
        Hi,

        Ich würde eine deckungsgleiches Grid unsichtbar im Hintergrund mit den ID-Werten füllen. Umständlich wird's dann nur beim sortieren der sichtbaren Werte.

        Gruß
        Gesin

        Comment

        Working...
        X