Announcement

Collapse
No announcement yet.

MS-Access97 / ADO / Paßwort

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MS-Access97 / ADO / Paßwort

    Meine Access97-DB liegt auf einem Server (NT), ist mit einem Paßwort geschützt, Benutzergruppen sind nicht eingerichtet - und sollen es auch nicht werden. Der Zugriff über Access, auch mehrfach, ist problemlos möglich.

    Beim Versuch, eine Verbindung via ADO (Jet-Engine 4.0 oder 3.51) mit Delphi 5 (Ent) herzustellen, schlägt mit folgender Fehlermeldung fehl: "Exception der Klasse EOleException aufgetreten. Meldung: 'Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Die Informationsdatei für die Arbeitsgruppe fehlt oder ist exklusiv von einem anderen Benutzer geöffnet."

    Ähnliche Fragen wurden hier schon gestellt, treffen aber mein Problem nicht: Ich habe und möchte keine Arbeitsgruppen und mit Access gibt es keine Probleme.

    Wer kann helfen ?
    Vielen Dank,
    Klaus-Peter Becker

  • #2
    Hallo,

    wo liegt das Problem mit der Arbeitgruppendatei? Es reicht aus, wenn diese einfach nur vorhanden ist - man muss dort keine speziellen Beutzer oder sonstige Einträge vornehmen. Und das der Zugriff mit ACCESS problemlos möglich ist, liegt schlicht und einfach daran, dass auch ACCESS über die automatisch angelegte Arbeitsgruppendatei <b>System.mdw</b> (etc.)

    Comment


    • #3
      Vielen Dank,
      aber leider blieb die Fehlermeldung bestehen. Ich habe durch Probieren folgendes herausgefunden:
      Wenn im Connectionstring Password="" gesetzt wird (= keine Angabe) und das Paßwort unter Jet OLEDB: Database Password="MyPassword" aufgeführt wird, gibt es keine Probleme mehr ?!?
      Merkwürdig; Falls jemand eine Erklärung hat: Es würde mich mehr beruhigen zu wissen, warum etwas geht, als nur zu wissen, wie es geht.
      Beste Grüße,
      K.-P. Becke

      Comment

      Working...
      X