Announcement

Collapse
No announcement yet.

.Val Problem in Paradox

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • .Val Problem in Paradox

    Hallo,
    ich möchte aus einer Adressdatenbank bestimmte Datensätze in ein neues Verzeichnis exportieren und dann diese Daten als
    neue Datenbank verwenden. Dies klappt auch ganz gut, nur wird die .Val Datei nicht mitgeneriert, wodurch das Programm nicht
    einwandfrei läuft (Vorgaben fehlen, referentielle Integrität geht nicht). Wie kann ich eine .val Datei generieren? Wie kann man die
    oben beschriebene Aufgabenstellung noch lösen?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß Stefan

  • #2
    Hallo Stefan,

    das ist zumindest bis zu D4 (darüber weiß ich nicht) nur mit Hilfe der BDE Funktion DbiDoRestructure() möglich.
    Schau mal in der BDE-Hilfe dazu nach. Wenn Du nichts findest kannst du nochmal eine Message posten.

    Gruß Andr

    Comment


    • #3
      Hallo,

      in meinen Büchern <i>Delphi 3 Datenbankentwicklung</i> und <i>Client/Server Datenbankentwicklung mit Delphi</i> stelle ich Programme vor, die alle Dateien einer leeren Paradox-Datenbank als Ressourcen in die EXE (oder eine DLL) binden. Das Programm kann somit jederzeit die Tabellen neu anlegen (d.h. aus den Ressourcen auslesen und als Datei speichern) und anschliessend über die TTable-Methode <b>RenameTable</b> umbenennen. Der Vorteil liegt dabei darin, das die Tabellenstruktur nur in der Datenbankoberfläche bearbeitet wird - eine Anpassung im Sourcecode (DbiDoRestructure) ist nicht notwendig

      Comment


      • #4
        Hallo Andre, hallo Andreas,

        dbiDoRestructure ist die Lösung, allerdings auch recht aufwendig, da die Datenbank recht komplex ist (Viele Master/Detail-Beziehungen). Die Idee eine leere Datenbank anzulegen und dann umzukopieren hatte ich auch schon. Ich werde mir mal das Buch kaufen und dann entscheiden, welche Lösung ich implemementiere.
        Vielen Dank für eure Hilfe
        Stefa

        Comment

        Working...
        X