Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kein aktueller Datensatz

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kein aktueller Datensatz

    Hallo,

    Wenn ich einen Datensatz speichern will kommt die Meldung:

    "Kein aktueller Datensatz"

    Kann man mir diese Fehlermeldung erkären? oder wo findet man Erklärungen zu solchen Meldungen .

    Danke ph

  • #2
    Hallo,

    welche Datenbank, welche Zugriffskomponente und welche Delphi-Version wird verwendet? Wie sieht ein Aufrufbeispiel aus, das man für die Reproduzierung des Problems nachbauen kann

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ich arbeite mit Delphi5 und Paradox 7 Datenbanken, es soll eine Desktop-Datenbank Anwendung werden. Nachdem ich eine TQuery auslese und diese Werte dann in einer ComboBox eingelesen werden, weil keine doppelten Werte genommen werden sollen, erhielt ich die oben erwähnte Fehlermeldung, und konnte bei Handeingabe in die ComboBox den Wert auch nicht mehr speichern, weil es kein Integer-Wert mehr war. Meine Tabelle nahm dann immer den Wert den ich in der ComboBox mit StrToIntDef(............),2000 definiert hatte. Diese Tabelle wurde vorher untersucht (mit SetKey)ob der Datensatz schon vorhanden ist, hierbei war auch der Wert der ComboBox mit einbezogen. Nachdem ich jetzt mit StrToInt(ComboBox.Text) arbeite scheint die Sache zu funktionieren. Vielen Dank für Ihre Mühe. Gruss ph

      Comment

      Working...
      X