Announcement

Collapse
No announcement yet.

Import von Paradoxdatenbanken in Access

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Import von Paradoxdatenbanken in Access

    Hallo zusammen,<br>
    ich habe das folgende Problem:<br>
    Bei einer alten Anwendung die ich mit Delphi 1 erstellt hatte, versuchte ein Kunde die Paradoxdatenbanken in Access 97 zu importieren. Dabei kam allerdings die Fehlermeldung "illegal collecting sequence" (oder so). Nach einigem suchen bin ich dann darauf gestoßen, daß ich in der registry die local_machine\software\microsoft\jet\3.5\engines\p aradox den Wert collecingsequence von Ascii auf international ändern muß, um die Datenbanken zu importieren.<br>
    Dies hat auch wunderbar bei 4 von 5 Datenbanken funktioniert. Allerdings kam diese Fehlermeldung bei der fünften Datenbank immer noch. Nach Rücksprache mit dem Kunden habe ich diese Datenbank noch einmal neu erstellt. Jetzt erhalte ich aber von Access ständig die Fehlermeldung "unbekanntes Datenformat". Mittlerweile habe ich auch Delphi 5 Professional installiert. Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun.<br>
    Kann mir einer von euch helfen dieses Problem zu lösen ?

  • #2
    in paradoxdatenbanken kenne ich mich normal schon aus, aber das problem hatte ich noch nie und habe leider auch keine idee!

    gruß

    marku
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

    Comment

    Working...
    X