Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriff auf Interbase-Datenbank, die sich auf einem Client befinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriff auf Interbase-Datenbank, die sich auf einem Client befinden

    Hallo zusammen,

    Gegeben sei folgender Fall: Beliebig viele Clients greifen mit Hilfe eines Delphi-5.0-Programms auf eine zentrale Interbase-Datenbank zu. Aus Platzgründen ist es möglich, dass Daten aus der Datenbank in eine temporäre Datenbank ausgelagert werden, diese auf CD gebrannt werden und die temporäre Datenbank hinterher geleert wird.

    Wenn sich jetzt eine der Archiv-CD im Laufwerk eines Clients befindet: Ist es möglich, mit Hilfe von z.B. IBX eine Anbindung an die Datenbank auf der lokalen CD zu etablieren oder muss sich die CD im Laufwerk des Servers befinden?

    Viele Grüße

    Uli

  • #2
    Hallo,

    wenn der InterBase Server auch auf den Clients installiert wird, könnte das Programm auch auf die lokalen CDROM-Daten (InterBase 6) zugreifen

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,

      das hatte ich befürchtet. Ich wusste natürlich, dass das, was ich vorhatte (Zugriff auf eine Datenbank, die sich nicht auf dem Rechner befindet, wo der SQL-Server läuft), absolut den Client-Server-Regeln widerspricht (man denke nur an die Netzbelastung). Den SQL-Server aber auch auf sden Clients zu installieren, stellt aber kein großes Problem dar.

      Vielen Dank für die Antwort.

      Gruss
      Ul

      Comment

      Working...
      X