Announcement

Collapse
No announcement yet.

tchart: wie kann ich gantt-beschriftung ändern?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • tchart: wie kann ich gantt-beschriftung ändern?

    moin moin,

    ich habe in einem meiner programme eine tchart komponente eingesetzt. dort
    verwende ich nur das gantt-diagramm. bis jetzt war es mir noch nicht möglich
    die beschriftung auf dem balken nach meinen wünschen zu ändern. im moment
    erzeuge ich die balken ungefähr so:

    Tmp:=
    Series1.AddGantt(EncodeDate(1999,01,D1)+EncodeTime (H1,M1,0,0),EncodeDate(199
    9,01,D2)+EncodeTime(H2,M2,0,0),Zae,Form1.Air_Table _SQL.FieldByName('Aircraft
    ').AsString);

    leider wird immer nur der inhalt von
    "Form1.Air_Table_SQL.FieldByName('Aircraft').AsStr ing" als beschriftung des
    balken angezeigt. ich brauche aber eine andere.

    wie aber kann ich das bewerkstelligen???

    mfg

    tobias

  • #2
    hi,

    ich möchte in meinem programm die möglichkeit wie in excel einbauen, die spaltenbreite automatisch nach dem längsten eintrag anzupaßen. im moment benutze ich hierzu eine for next schleife um den längsten eintrag zu finden und dann ändere ich die spaltenbreite. leider ist diese funktion sehr langsam.
    in excel ist es hingegen wahnsinnig schnell.

    wie bekommen ich es schneller hin????

    mfg

    tobia

    Comment


    • #3
      hi,

      folgendes problem, ich habe in einer meiner anwendungen dem user die
      möglichkeit gegeben, sql-anweisungen einzugeben, da ich nicht vorhersagen kann was der benutzer alles abfragen könnte.
      so weit so gut, nun haben wir aber das problem, daß wenn der benutzer ein sql-statment eingibt, welches falsch ist, so verschwindet der inhalt vom dbgrid. er ist natürlich noch da, aber die sql anweisung schlug fehl und dementsprechend gibt es keine anzeige. wie also kann ich, bevor die sql-anweisung ausgeführt wird, diese auf gültigkeit überprüfen??? ich würde dann gerne meine eigende fehlermeldung rausgeben mit dem entsprechenden falschen ausdruck!!
      ich kann natürlich die fehlermeldung mit einem try except block abfangen, aber dann weiß ich immer noch nicht was der user falsch gemacht hat!!

      hat irgendwer dazu eine idee????

      mfg

      tobia

      Comment

      Working...
      X