Announcement

Collapse
No announcement yet.

delphi und mysql...tutorials, faqs, newsgroups wo find ich was?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • delphi und mysql...tutorials, faqs, newsgroups wo find ich was?

    hallo, wo finde ich news, infos, tutorials usw. zum thema "delphi 4/5 und mySQL"??? vielen dank...harry

  • #2
    Hallo,

    ich kann nur mit einer provokativen Gegenfrage dienen: Warum wird nicht die OPEN SOURCE-Datenbank <b>InterBase 6</b> verwendet? Gibt es dafür einen speziellen Grund

    Comment


    • #3
      ... weil z.B. MySQL als DB vom Website-Dienstleister vorgegeben ist (MySQL läßt sich angeblich so problemlos in der Website als Datenquelle verwenden) und die DB über eine Eigenentwicklung gepflegt werden muß! - Ich habe also ein ähnliches Problem wie Harry.

      Gruß Fal
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        genau das ist richtig so, wenn die website-dienstleister access anbieten würden, würden wir vielleicht die nehmen...ich habe da keine bedenken wieder einmal microsoft zu nutzen... egal ob open source oder so... idealismus ist mir da egal...es muss funktionieren... harr

        Comment


        • #5
          Das liegt daran, die diese Server meist unter Linux betrieben werden und da ist Access nicht so gut drauf. Mich würde das Problem auch interessieren.

          mfg Klaus-Pete

          Comment


          • #6
            Hi,
            <br>man kann mysql über ODBC ansprechen (treiber unter www.mysql.com).
            <br>Der ODBC Treiber wird jedoch mit dem folgenden Text ausgeliefert: "There is no warrenty of any kind" (war zumindest vor ca. 2 Monaten noch so).
            <br>MySQL besitzt noch einige Einschränkungen und da stellt sich die Frage ob man im Betrieb für die Delphi Anwendung nicht besser einen anderen SQL Server einsetzt und via replication diesen Server mit dem MySQL Server im I-Net abgleicht.
            <br>
            <br>Es gibt auch noch Web-Anbieter, die Access oder gar den MS-SQL Server unterstützen. Das wäre ggf. eine (teure) Alternative.
            <br>
            <br>mfg
            <br>p

            Comment

            Working...
            X