Announcement

Collapse
No announcement yet.

TQuery.Modified? Checken, ob irgendwelche Datensätze überhaupt geändert wurden. Wie?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TQuery.Modified? Checken, ob irgendwelche Datensätze überhaupt geändert wurden. Wie?

    <b>Hi</b><br>
    Ist das eigentlich normal, daß ich den Modified-Status nicht abfragen kann, wenn ich die Änderungen über einen Textfeld mache? Mit LookUp-Combobox funktioniert das einwandfrei.<br>
    Das Problem ist:<br>
    da wir die Server-DB mit TBatchMove updaten, müssen wir wissen, ob Änderungen an den Datensätzen vorgenommen wurden.Gibt es da überhaupt ne andere Möglichkeit abzuchecken, ob der Inhalt der Tabelle geändert wurde?<br>
    danke

  • #2
    Hallo,

    auch SQL-Server müssen für die Replikation von Daten auf Hilfsspalten und Hilfstabellen zurückgreifen. Die Information, wann welcher Datensatz geändert wurde, muss direkt in der Datenbank untergebracht werden. Beim Datenabgleich (TBatchMove) werden diese Hilfsfelder dann wieder geleert

    Comment


    • #3
      <b>Hi</b><br>
      Soll das bedeuten, daß wir eigentlich überhaupt nicht zu checken brauchen, ob die locale tabelle geändert wurde?<br>
      Das Problem ist, daß, wenn wir versuchen, mehrere Tabellen abzugleichen, wir dann bei Tabellen, die local nicht verändert wurden (Datensatzänderungen meine ich), immer einen Fehler bekommen Deswegen wollten wir halt nur die Tabellen aktualisieren lassen, die auch verändert wurden

      Comment


      • #4
        Hallo,

        wenn der Server Replikationsfunktionen anbietet, muss man nichts selber machen. Anderenfalls hat man selbst den Aufwand am Hals, um die Hilfsspalten korrekt mit Daten zu füllen

        Comment

        Working...
        X