Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung Datei_qb898.val Datenbank reparieren?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung Datei_qb898.val Datenbank reparieren?

    Hallo zusammen.<br>
    Ich habe eine kleine Datenbankanwendung geschrieben (noch mit Delhi 1), bei der über eine SQL Anweisung unter Umständen Daten gelöscht werden, bevor neue Datensätze hinzugefügt werden. Dies funktionierte bisher auch ziemlich gut. Nun bekam ich von einem Kunden die Beschwerde, daß keine neuen Datensätze hinzugefügt werden. <br>
    Nachdem ich seine Datensätze bekommen hatte, bekomme ich in der Delphi IDE die folgende Fehlermeldung:<br>
    Im Projekt vdepr.exe ist eine Exception der Klasse EDBEngineError aufgetreten. Meldung:<br> 'Tabellenanfang. Tabelle C:\vdeprj\daten\ergebnis.db. Datei:<br>
    C:\vdeprj\_qb898.val. Datei:<br>
    C:\vdeprj\_qb898.va<br>
    <br>
    Die Fehlermeldung tritt in dem Moment auf, wenn über execsql eine delete sql Anweisung ausgeführt wird. Die Datei _qb898.val wird nicht von mir angelegt oder benutzt.<br>
    Ich konnte den Fehler beheben, indem ich mit Hilfe der Datenbankoberfläche den Sprachentreiber von Paradox 'intl' auf Ascii schalte. Jedoch ist der Sprachentreiber mit Paradox 'intl' eigentlich schon richtig eingetragen.<br>
    Nun möchte ich aber doch schon gerne wissen, was hier das Problem ist, damit ich dem Kunden gegenüber das Fehlverhalten erklären kann. Möglicherweise gibt es sogar von der Programmseite her die Möglichkeit, die Datenbank zu reprieren.
    <br> Hat jemand so etwas schon einmal erlebt oder eine Erklärung dafür ?

  • #2
    Hi Frank. Ich bin neu in diesem Forum und jetzt erst auf Dein Problem aufmerksam geworden. Hast Du es mittlerweile lösen können. Wenn nein könnte ich Dir helfen, bnötige aber etwas nähere Angaben um das bei mir nachvollziehen zu können und Dir dann die Lösung bereit zu stellen. Wenn Das Problem gelöst ist - hat sich das erledigt. Gruß Fran

    Comment

    Working...
    X