Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nur Datensätze anzeigen, wo Bilder dazu gehören.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Nur Datensätze anzeigen, wo Bilder dazu gehören.

    Hallo,

    folgende Frage: Für eine Slideshow möchte ich in einer Datenbank nur Datensätze anzeigen lassen, wo entprechende Bilder vorhandenen sind.
    Geht das?
    mfg
    Torsten Wilberg

  • #2
    ja geht, mit z.B. select ... from ... where BildFeld is not null

    Gruß Fal
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verwende in diesem Fall eine Table -Kompo, also sollte ich lieber eine Query verwenden?
      mfg
      Torsten Wilber

      Comment


      • #4
        ja, ich wüßte sonst nicht wie Du der Table-Kompo beibringen willst, das die leeren Bilder nicht aufgelistet werden. Range geht nicht, da meines Wissens Blob-Felder nicht indiziert werden können und mit Filter? - weiß nicht ob das was bringt. Außerdem, wenn Du das nur für eine Slideshow verwendest geh es ja nur um eine Statische Datenmenge, die nicht geändert werden muß. Damit kannst Du problemlos eine TQuery verwenden.

        Gruß Fal
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          vesuchs doch mit einem zusätzlichem Feld, dann klapts auch mit Range<Br>
          Einfach beim Posten( beforpost) das Feld ausfüllen

          Comment

          Working...
          X