Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie kommt man an den SQL Client von Microsoft ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie kommt man an den SQL Client von Microsoft ?

    Hallo

    Wie kommt man an den frei verfügbaren SQL-Client von Microsoft. Ich habe gehört das er frei verfügbar sein soll. Nur kann ich auf Microsoft's Seiten nichts finden.

    Für die Hilfe wäre ich dankbar.

  • #2
    was meinst du mit SQL-Client ?
    Du kannst mit TAdoQuery direkt oder mit TQuery über ODBC
    auf SQl-Datenbanken zugreifen.
    Oder meinst die die MDAC ( Microsoft Data Acess Components )treiber

    Comment


    • #3
      Hallo,

      wenn die Treiberanbindung an den MS SQL Server 7/2000 gemeint ist, so wird der zuständige <b>OLE DB-Provider</b> automatisch mit MDAC (ADO) installiert. Wenn eine alte Windows-Version verwendet wird oder kein MS Office und auch kein Internet Explorer 5.x auf dem Rechner ist, kann das <b>MDAC</b>-Setup direkt von den MS-Downloadseite heruntergeladen werden

      Comment


      • #4
        Nein Ich meine es gibt eine Software die einen localen SQL Server installiert und diese Software suche ich

        Comment


        • #5
          Hallo,

          ein lizenzierter Anwender von Microsoft Visual Studio, Microsoft Office 2000 Developer oder MSDN Universal darf das Setup der <b>MSDE</b> 1.0 (Microsoft Database Engine) zusammen mit seiner eigenen Anwendung kostenfrei weitergeben. Hinter der MSDE 1.0 verbirgt sich der zum MS SQL Server 7 binärkompatible SQL-Server, allerdings <b>ohne</b> die graphischen Tools (Enterprise Manager etc.)

          Comment

          Working...
          X