Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verzeichnis ist in Gebrauch

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verzeichnis ist in Gebrauch

    Hallo, nachdem meine kleine Anwendung auf einem Einzelplatzrechner, zu meiner Freude, gut funktioniert, habe ich diese jetzt auf einen Novell 4.11 Server gelegt. Die Anwendung habe ich vorher nach dem Vorbild des Aktienprogrammes im Buch C/S von A. Kosch, ausgestattet. Das läuft eigendlich auch ganz prima. Wechsel ich aber im Debugg-Modus zu einer andern Anwendung ,um etwas für mein Programm nachzuschauen, bekomme ich die Fehlermeldung: VERZEICHNIS IST IN GEBRAUCH. Für NetFileDir habe ich ein Verzeichnis auf dem Server angelegt. Dort befindet sich eine Datei PDOXUSRS.NET. In dem Serververzeichnis wo die Datenbank(paradox7) liegt, haben sich auch zwei Dateien mit den Name PDOXSRS.LCK und PARADOX.LCK angelegt. Nach beenden von Delphi und löschen der erwähnten Dateien funktioniert es wieder. Was bedeutet diese Meldung und warum kommt sie. Vielen Dank für eine lehrreiche Antwort. Gruss ph

  • #2
    Hallo,

    die Beschreibung dieses Problems sowie die Lösung dazu ist in dem gleichen Buch zu finden, aus dem auch das o.g. Aktienprogramm stammt ;-)

    Alle Anwendungen müssen den exakt gleichen Pfad für die Netzwerksperrdatei verwenden, d.h. diese Einstellung sollte global in der BDE-Verwaltung vorgenommen werden

    Comment

    Working...
    X