Announcement

Collapse
No announcement yet.

Konvertierung einer Access DB auf einen MS-SQL-Server 2000

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Konvertierung einer Access DB auf einen MS-SQL-Server 2000

    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um Access Datenbanken in einen MS-SQL-Server importieren zu können.
    Die Datenstruktur ist sowohl in Access als auch am SQL-Server gleich.
    Im Prinzip möchte ich das gleiche realisieren wie der DTS vom SQL-Server nur in Delphi.
    Eine Möglichkeit habe ich zwar mittels der TBatchMove-Komponente gefunden, nur diese würde dann auch die BDE am jeweiligen Client benötigen bzw. würde die nicht mit der ADO 2.6 arbeiten.
    Wenn ich zwei Connection (einmal Access, zweite SQL-Server) erstelle, wie bekomme ich nun A nach B?
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
    MfG
    Bernd

  • #2
    Hi,
    <br>
    <br>Eine Möglichkeit wäre den DTS mittels SQL-DMO aus Delphi heraus zu starten.
    <br>Dazu benötigt man die SQL Server Client Software, die man ja eigentlich ohnehin auf dem Client installiert. Ein Bsp. für die Nutzung Delphi und DMO findet man in "Der Entwickler 1/2000" S.34 ff..
    DTS steuerung mittels DMO ist allgemein ganz gut in der MS SQL Server Hilfe beschrieben.
    <br>
    <br>mfg
    <br>P

    Comment


    • #3
      Hallo,

      oder man implementiert im SQL Server ein eigenes DTS-Paket, in dem der Importvorgang programmiert wird. Mit den excellenten visuellen Tools des SQL Servers 2000 ist das vermutlich der einfachste Weg

      Comment

      Working...
      X