Announcement

Collapse
No announcement yet.

Inforrmix SE 7.24 und Delphi

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Inforrmix SE 7.24 und Delphi

    Hallo,

    wir arbeiten zur Zeit mit einer Datenebank INFORMIX 7.24 SE unter Reliant UNIX 5.44. Um diesen Datenbankserver wurde ein NT-Netz aufgebaut. Die ehemalige UNIX-Applikation soll abgelöst werden durch eine WINDOWS-Applikation. Wir dachten an Delphi, nun meint Borland bzw. die Beratungsfirma das o.g. DB-Version nicht unterstützt wird. Nach den Diskussionsbeiträgen meine ich doch. Wer kann mir hier weiterhelfen.

    Danke
    Harald

  • #2
    Hallo,

    die zu Delphi 5 Enterprise gehörende BDE unterstützt über die SQL-Link-Treiber die Informix-Datenbank Version 7 oder 9, wenn die <i>Informix PC client software: Informix ESQL/C 7.2 or 9.12 for Windows 95 and NT</i> auf dem Client-Rechner installiert ist.

    Alternativ kann man mit Delphi 5 auch über ADO auf die Datenbank zugreifen, in diesem Fall wird der OLE DB-Provider verwendet, der von Informix zur Verfügung gestellt wird

    Comment


    • #3
      Hallo Herr Kosch,

      Vielen Dank zunächst für die schnelle Antwort,
      der SQL-Link-Treiber soll jedoch nur INFORMIX ONLINE und nicht INFORMIX SE unterstützen.

      H

      Comment


      • #4
        hallo harald,

        auf www.expectit.de gibt es einen native-treiber für informix (online / se);
        habe ihn aber nie selbst getestet.

        :-) thoma

        Comment

        Working...
        X